21. September 2017

„Starte irgendwo und werde von dort aus immer besser.“

Ich starte jetzt !

Ich habe dieses Zitat des britischen Schriftstellers Douglas Adams für meinen ersten Blog-Post als Überschrift und Thema gewählt, weil mich dieser Satz unglaublich motiviert. Nein besser gesagt – er  bringt mich in Bewegung, gibt mir Energie und ganz wichtig:

Er bremst mein Streben nach Perfektion!

Warum das gut ist? Die Frage könnte ihnen jetzt besser mein Mann beantworten. Ich habe den Hang – und da bin ich sicher nicht allein – erst dann zu starten, wenn ich wirklich alles unter Kontrolle habe. Nun wird das Leben immer komplexer und immer alles unter Kontrolle zu haben ist ohnedies eine Utopie. Das führt dazu, dass ich dann gerne das Starten immer wieder verschiebe.

Was passiert dann? Ich verharre und habe das Gefühl  meine Potenziale nicht zu leben. Das ist Schade. Für mich – für Andere und am Ende auch eigentlich total falsch gedacht, denn es entsteht nichts Neues.

Muss denn immer etwas Neues entstehen? Sie sehen in mir ist die Philosophin erwacht 😉 Natürlich nicht – aber diese Diskussion würde jetzt hier zu weit führen. Dazu hoffentlich bald mehr in einem anderen Post. Das „Neue“ von dem ich hier spreche, ist in diesem Fall ja auch gar nichts „NEUES“ sondern eigentlich nur etwas „VERBORGENES“, das sich langsam seinen Weg sucht. Eine Stärke, ein Bedürfnis, das seine Bühne sucht. Wer aber seine Bühne zum fünften Mal umstreicht und die Farbe des Bühnenvorhangs immer wieder optimal auf die neue Farbe anpasst, wird seine Bühne nie betreten und nie eine Premiere feiern. Das ist Schade!

Ich habe mir hier auf diesem Blog eine neue (zweite) Bühne geschaffen. Das hier ist mein Premieren-Post.  Nicht perfekt, aber mit bester Energie und treu nach meinem mich sehr befreienden neuen Motto:

„Starte irgendwo und werde von dort aus immer besser.“

Ich starte jetzt und freue mich auf meine Bühne, dessen Stücke ich ganz aus dem Leben nehmen werde. Ich plane zwar bereits Themen in meinem Kopf und auf schönen Listen, aber ich bin mir sicher, am Ende kommt wieder das LEBEN dazwischen und es werden andere Themen als geplant mich bewegen.

Schön, dass Sie zu mir gefunden haben! Falls Sie jetzt neugierig auf meine zweite – eher private Bühne – sind, dann lassen Sie sich von den schönen Themen Kochen, Kunst & Ketchup inspirieren.

Ach, da kommt mir eine Idee – könnte man nicht beim Coachen auch zusammen kochen?  Ich werde Sie auf dem Laufenden halten.

In diesem Sinne:

Let´s get started!

Warum? Darum:  „A year from now you will wish you had started today“ (Karen Lamb)

Beste Grüße Ihre Natali Borsi

 

Coaching

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert